Alpiner Skirennsport in der Region Stuttgart

Bezirk Stuttgart Schüler  -  Bezirk Stuttgart Jugend / Aktiv 
Home
    SSV-JG-/AK-M. 2013
    Trainer
    Vereine im Bezirk
    SÜDWESTBANK Kinder w
    SÜDWESTBANK Schüler w
    SÜDWESTBANK Jug/Erw w
    SÜDWESTBANK Kinder m
    SÜDWESTBANK Schüler m
    SÜDWESTBANK Jug/Er.m
    SÜDWESTBANK Vereinswertung
Schüler/-innen
    kommende Termine
    vergangene Termine
    Informationen zur Struktur
    - Bezirkskernmannschaft
    - S10 Talentioniken
    Bezirkrennen Ergebnisse
Jugend
    kommende Termine
    vergangene Termine
    Trainer
    Fotogalerie Jugend
    Kondi-Training-Jugend
    SSV-Rennen Ergebnisse
    Impressum

Adminmenü

Username:
Password:
6.5.2011 - 8.5.2011 Kurs 1 - Saison 2011/2012 Bezirk

Einladung/Ausschreibung: Lehrgangseinladung_01-11-12[1].doc

 

Bericht vom Trinings-Wochenende:

Nach einem fantastischen ersten Kurs bei perfektem Schnee und Wetter schiebe ich wie angekündigt gleich die nächsten beiden Ausschreibungen nach. Die Preise stehen noch nicht ganz, da teilnehmerzahllabhängig. Wie angesprochen, gut wäre, aus den ersten 3 Kursen an zweien teilzunehmen. Das wäre ne gute Basis für die weitere Entwicklung. Vorteil Kurs 2: Günstiger, da kürzer und Gletscher Card noch gilt. Vorteil Kurs 3: Länger, daher intensivere Trainingsarbeit und noch vielseitigere Nutzung der Wellenbahn möglich…. – Nachbetrachtung zum vergangenen Kurs: Wir konnten sämtlicher Geländevarianten außerhalb und innerhalb der Piste bei unterschiedlichen Schneearten befahren; das war Vielseitigkeit pur! Vorangestellt jeweils am Tagesanfang absolute Basisarbeit (Grundhaltung, Position, Lage, Skiführung, Kurve, Tailierung, Achsen, Aufkantwinkel, Armarbeit) in RS (Sa.) und SL (So.) mit dem theoretischen Hintergrund, unterstützt mit Videoarbeit. Mitarbeit: Klasse!! Leistungen: Im Kurzschwung schon sehr ansprechend, im RS-Bereich noch reichlich Arbeit. – Weitermachen!! Gruß Frank – Übrigens: Im Frühjahrstraining wäre die Mitgabe von Schuhtrocknern (Mollys) sinnvoll.