Alpiner Skirennsport in der Region Stuttgart

Bezirk Stuttgart Schüler  -  Bezirk Stuttgart Jugend / Aktiv 
Home
    SSV-JG-/AK-M. 2013
    Trainer
    Vereine im Bezirk
    SÜDWESTBANK Kinder w
    SÜDWESTBANK Schüler w
    SÜDWESTBANK Jug/Erw w
    SÜDWESTBANK Kinder m
    SÜDWESTBANK Schüler m
    SÜDWESTBANK Jug/Er.m
    SÜDWESTBANK Vereinswertung
Schüler/-innen
    kommende Termine
    vergangene Termine
    Informationen zur Struktur
    - Bezirkskernmannschaft
    - S10 Talentioniken
    Bezirkrennen Ergebnisse
Jugend
    kommende Termine
    vergangene Termine
    Trainer
    Fotogalerie Jugend
    Kondi-Training-Jugend
    SSV-Rennen Ergebnisse
    Impressum

Adminmenü

Username:
Password:
20.05.2011 - 22.05.2011 Lehrgang 2 - Basistechnik/Varianten Bezirk

Teilnehmer: Bezirks-Kerngruppe + Ergänzungsläufer Kat III-Team

Ort: Kaunertal

Einladung:Lehrgangseinladung_02-11-12(1).doc 

 

Bericht vom Lehrgang / Fazit von Frank:  

Guten Abend! Vielleicht denkt ihr, der Lipp sülzt halt wieder rum! Aber wir haben einfach Glück: Beide Tage überwiegend gutes Wetter, gestern etwas schwierigere Schneeverhältnisse, die wir zur Basisarbeit, auch auf der Wellenbahn nutzten. Dafür heute perfekt: RS-Lauf auf der Wellenbahn am Nörderjoch und daneben freie Piste! So konnten wir jede Übung im Freien neben unserem Lauf probieren, um sie dann im Lauf anzuwenden. Klasse! Bis 10:00 harter aber griffiger Untergrund, danach etwas weicher, aber nie tief. Ich weiß schon: Kaunertal ist immer ein anstrengender Kurs, weil man schon gegen 7:20 auf dem Schnee steht (bis 15:00), danach noch ein Kondiprogramm (4,5 km-Lauf + Erklettern der Staumauer). Aber es lohnt sich!! So hatten wir heute rund 35 Trainingsfahrten. „Kein anderer Bezirk auf Schnee“, wie Vater Gassner (manche kennen ihn) bemerkte. Dabei darf man solche Verhältnisse nicht ungenutzt lassen! Direkt neben uns die DSV-Herren-C-Mannschaft, wo wir manches abschauen konnten. Die Kinder haben speziell heute sehr gut mitgearbeitet, da wundert es mich nicht, wenn sie jetzt müde und geschafft sind. Hat mir viel Spaß gemacht! Weiter so! Gute Nacht! Frank